Das Versorgungsgebiet aus anderer Sicht

Ein Blick auf unser Versorgungsgebiet aus der Vogelperspektive: Die einzelnen Orts– und Stadtteile verbunden mit den Hauptleitungen der Wasserversorgung.

 

Ausgehend von unserem Wassergewinnungsgebiet im Werbelner Bachtal nordwestlich von Ludweiler verzweigen unsere Hauptleitungen in die einzelnen Ortsteile. Zum einen direkt nach Ludweiler und Großrosseln und von dort in dessen Ortsteile Emmersweiler, Naßweiler, St. Nikolaus und Karlsbrunn. Zum anderen über unseren Hochbehälter Westschacht an der Ortsgrenze Ludweiler/Dorf im Warndt, von dort westlich zum Turmbehälter Lauterbach und südlich über die Hochbehälter nach Großrosseln und dessen Ortsteile.

Wir versorgen 16.500 Einwohner mit 6.400 Hausanschlüssen. Unser Leitungsnetz hat eine Länge von 156 km.